Die Stadt Könnern zeigt hierdurch den Bedarf an Personal an und schreibt folgende Stelle(n) aus:

Gärtner(in)

Baumkontrolleur(in)

Kürzlich konnte der Wasserwehr Könnern ein neuer Gerätewagen Logistik übergeben werden.

Warum aber in einen komplett neuen LKW investieren, wenn eigentlich nur der Aufbau getauscht werden muss? Im Auftrag der Stadt Könnern hat Fliegl Trailer den Aufbau eines vorhandenen MAN-LKW erneuert. Genutzt wird der geländetaugliche ehemalige Rüstwagen nun von der Wasserwehr Könnern als Gerätewagen Logistik. Er transportiert Wasserwehrausrüstung, zum Beispiel Pumpen und ein Rettungszelt, und kann z.B. einen Schlauchboottrailer anhängen. Diese Lösung war wirtschaftlicher als eine Neuanschaffung.

Um ein leistungsfähige Breitbandnetz allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung zu stellen, hat der Salzlandkreis in Kooperation mit den Kommunen den geförderten Breitbandausbau initiiert. Heute, am 21.03.2018, wurden die entsprechenden Verträge durch den Landrat, die Bürgermeister und die ausbauenden Unternehmen unterzeichnet. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Unterkategorien